Vanlife – mit dem Camper auf Paddeltour

Ich bin Fotografin, Autorin und Paddlerin aus Leidenschaft. Mein Campingbus – ein Ford Nugget – begleitet mich auf all meinen Touren und ist mein ideales “rollendes Zuhause”, um damit die schönsten Flüsse und Kanutouren zu entdecken. Ein leichtes Packraft und ein Faltrad machen mich auf meinen Reisen maximal flexibel. Und das funktioniert sogar zu zweit, wie der Nugget auf zahlreichen Roadtrips mit meiner Mama bewiesen hat. Sie begleitet mich auf all meinen Paddeltouren.

Seit April 2018 mein „Teilzeit-Appartment“: der Ford Nugget – ein Campingbus auf Basis eines Ford Transit Custom, der durch einen Ausbau der Firma Westfalia zu einem rollenden Zuhause wird. Ein wichtiges Element ist dabei das feste Hochdach, was ihn zwar sehr hoch werden lässt (2,85 m), aber dafür auch ein tolles Raumkonzept bietet. Hier möchte ich Dir gern mehr darüber verraten, warum ich mich gerade für den Nugget entschieden habe und welches Zubehör bzw. welche kleineren Umbauten den Nugget für mich zu einem noch besseren Reisemobil machen. Da er gleichzeitig mein tägliches Büro ist, werde ich Dir auch dazu Einiges zeigen.